BVD vom Fürstentum Liechtenstein für diesjährigen IBK-Nachhaltigkeitspreis nominiert

Image
17.08.2015

​Mit dem Preis will die IBK den Bodenseeraum als Modellregion für nachhaltige Entwicklung ins öffentliche Bewusstsein rücken und dazu anregen, gemeinsam über die Zukunft nachzudenken und konkret zu handeln und zu gestalten.

Im Jahr 2015 wird der Preis in der Sparte "Nachhaltiges Wirtschaften" ausgelobt. Unternehmen, die im Sinne des Leitbilds der IBK für den Bodenseeraum ganzheitliche und langfristige Lösungen schaffen, können durch den IBK-Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet werden. Nominiert werden können alle wirtschaftlich tätigen, im Wettbewerb stehenden Unternehmen aus der Bodenseeregion (IBK-Gebiet) mit weniger als 250 Beschäftigten, die in allen drei Nachhaltigkeitsdimensionen (Ökonomie, Ökologie und Soziales) aktiv sind und in der Bodenseeregion einen eigenen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung leisten.

Der Entscheid der internationalen IBK-Jury über die nominierten Projekte wird im Herbst diesen Jahres fallen, die Verleihung der Preise erfolgt dann am 10. Dezember 2015 auf dem Neuen Schloss Meersburg. Die Nominierten und Preisträger erhalten hier Gelegenheit, ihre Unternehmen im Kontext der Konferenz der IBK-Regierungschefs zu präsentieren.

Weitere Infos unter www.bodenseekonferenz.org/nachhaltigkeitspreis ​